Vita

Nach aufregenden Jahren in der Telekommunikations-Branche folgte eine Phase der Kontemplation, des Reisens und der Neuorientierung.

Den Einstieg in die Körperarbeit bekam ich über Yoga. Durch Yoga und das bewusste Atmen wurde mir klar, dass jede Reaktion bzw. Symptom des Körpers ihren Ursprung in einer seelischen bzw. geistig-mentalen Ursache hat. Der Körper als mehrdimensionales Bezugssystem ist der lebende Ausdruck von seelischen Prozessen und gibt Aufschluss über das aktuelle seelische und mentale Befinden eines Menschen.

Jeder Körperprozess (auch das Altern) kann durch die richtige Atmung und gesunde Ernährung gravierend beeinflusst werden. Basierend auf dieser Erkenntnis begann meine Ausbildung und Tätigkeit als Ernährungstrainerin.

Mein Anliegen ist es, Menschen auf ihrem Weg zu einer besseren Körperwahrnehmung zu begleiten. Unterrichtsschwerpunkte sind: Unterstützung bei Gewichtsreduktion, die Ernährung nach den 5 Elementen (TCM), das Säure-Basen-Gleichgewicht, Lebensmittelkunde, Gesundheit durch Entschlackung, Vollwerternährung und Schonkost bei Nahrungsmittelallergien.

Ingwer
Ingwer

Meine erste empfangene Lomi Lomi Massage war ein faszinierendes Schlüsselerlebnis und ich beschloss, diese hohe Kunst der hawaiianischen Körperarbeit zu lernen.

Die ersten beiden Ausbildungskurse der Lomi Lomi Tempelmassage absolvierte ich bei Christian Herold - Tempelmassage Institut, in der Schweiz. Dann folgte die Ausbildung in Kino Mana - Lomi Lomi Nui, Hula, Huna sowie der Kai Loa Massage bei Susan Pa´iniu Floyd (Aloha International Hawaii). Zur Vertiefung und Reflexion meiner Kenntnisse nahm ich weiterführend an der Lehrerausbildung Kino Mana bei Susan Pa´ iniu Floyd teil.

Bei der Lomi Lomi Tempelmassage geht es um das Wahrnehmen von unerlösten seelischen Konflikten und von geistigen Fehleinstellungen über die Körperebene. Jeder unerlöste seelische Konflikt und jedes geistige Haltungsmuster hat mehr oder weniger gravierende Auswirkungen auf den Körper (Verspannungen, Blockaden, Krankheiten). Treten die körperlichen Symptome in Form von Krankheiten zu Tage, ist der Konfklikt bereits
"überreif" zur Bearbeitung.

Die Weiterbildungen in Reiki (1. und 2. Grad), Shiatsu, Hot Stone Massage, Fußreflexzonen-massage, Somatic Experiencing (SE) Regressions- und Reinkarnationstherapie sowie Craniosacral Therapie, Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuß haben mir geholfen und mich inspiriert, das Kernstück meiner Tätigkeit und mein persönliches Anliegen, die wunderbare Lomi Lomi Tempelmassage zu verfeinern und weiterzuentwickeln.

In der Schamanischen Heiler-Ausbildung bei Christine Hein konnte ich meine sensitiven und intuitiven Wahrnehmungen vertiefen. Inhalte waren: Schamanische Reisen, Schamanische Heilbehandlungen, Arbeiten mit Krafttieren, Psychosomatische Energetik nach Dr. Banis, die Körbler-Methode, Clearings, Systemische Aufstellungsarbeit und Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt (Biofeedback-Methode).

Nach Jahren des erfolgreichen Praktizierens begegnete ich schließlich dem Kahuna Allen Alapa´i - Kula LomiLomi O Halelea - Hanalei Kauai. Von Allen Alapa´i wurde ich in der hawaiianischen heiligen Heilarbeit "Ho´oponopono LomiLomi (sm)", in PULE (Gebeten), MELE (Gesängen) sowie Reinigungsritualen unterrichtet. 

Hula Unterricht bei Kumu Kahili Alapa´i und bei Gabriele Kalehua Streuer.

Ausbildung Klangmassage mit Planetenschalen bei Frank Plate - Abaton Vibra.
Ausbildung Traditionelle Thai Massage bei TME Europe, Gaby Gaida.
Fortbildungen Sportmassage, Triggerpunktmassage, Massagepraktiker sowie Lymphdrainage bei Medios Seminare - Offenbach.